Hauptinhalt

Das Land Baden-Württemberg stellte mit dem Sonderprogramm ILAG als Teil der Förderkulisse Leader Finanzhilfen für die Umsetzung von Barrierefreiheit bereit. Voraussetzung für die Förderfähigkeit war, drei unterschiedliche Maßnahmen zu realisieren, mit denen Barrieren für entsprechende Bevölkerungsgruppen wirkungsvoll abgebaut wurden.

Die Gemeinde Sontheim hat im Jahr 2012 auf Grund der Entscheidung des Gemeinderates einen entsprechenden Antrag auf Gewährung einer Zuwendung gestellt, der mit Bescheid vom 19.12.2013 bewilligt wurde. Die Maßnahmen werden mit Mitteln aus dem Förderprogramm LEADER der EU und des Landes Baden-Württemberg gefördert und im Jahr 2014 erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Gesamtkosten: 129.500 Euro
Fördersumme:   66.150 Euro

Gehwegabsenkungen im Gemeindegebiet

Bild Leader_1

 

 

 

 

 

 

 

Barrierefreie Gestaltung der Gemeindehomepage

Die barrierefreie Homepage wurde nach den Prinzipien der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0 Standards gestaltet. Diese Richtlinie regelt mit festgelegten Kriterien die technischen und gestalterischen Elemente der Homepage.

Anschaffung von behindertengerechten Spielgeräten für den Spielplatz am Eschenweg

Bild Leader_2

 

 

 

 

 

 

 

LEADER logo brenzregion

 Logo LEADER all in one