Hauptinhalt

Der Gutachterausschuss ist eine auf der Grundlage des Baugesetzbuches (§ 192 Abs. 1 BauGB) gebildete öffentliche Einrichtung, die aus unabhängigen, weisungsfreien, marktkundigen und sachverständigen, ehrenamtlichen Mitgliedern besteht. Er wird auf die Dauer von vier Jahren bestellt. In der Gemeinde Sontheim an der Brenz wird der Gutachterausschuss aus 7 Personen gebildet. Auf der gesetzlichen Grundlage des BauGB und der Gutachterausschussverordnung Baden-Württemberg obliegen dem Gutachterausschuss u.a. folgende Aufgaben:

• Erstattung von Verkehrswertgutachten
• Ermittlung der Bodenrichtwerte
• Führung der Kaufpreissammlung

Der Gutachterausschuss bedient sich zur Erledigung seiner Aufgaben einer Geschäftsstelle. Diese befindet sich im Rathaus der Gemeinde.

Ansprechpartner:                            Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
                                                        Martin Kettner
                                                        Brenzer Straße 25
                                                        89567 Sontheim an der Brenz
                                                        Tel. 0 73 25 / 17 29
                                                        Fax 0 73 25 / 17 47
                                                        Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!