Hauptinhalt

Geopark logo_cmyk_2015Vergangenen Donnerstag, den 16. März 2017 fand im Rathaus der Gemeinde Sontheim an der Brenz das Treffen der Geopark-Infostellen des Unesco Geoparkes Schwäbische Alb statt. Im Mittelpunkt des Treffens stand die Vorbereitung des am 18. Juni 2017 rund im und um Schloss Brenz stattfindenden 8. Geoparkfestes. Aber auch die Ausrichtung des 9. Geoparkfestes 2018 in Blaubeuren war Bestandteil der Tagesordnung.

Die Gemeinde Sontheim an der Brenz freut sich heuer Ausrichter dieses alljährlich stattfindenden Festes zu sein. Auf Grund der zahlreichen Teilnehmer haben die Besucher die „einmalige Gelegenheit“, alle Einrichtungen des Geoparks Schwäbische Alb samt seiner Ausflugsziele und Museen gesammelt an einem Ort zu erkunden. Das Geoparkfest bietet dabei Geologie zum Anfassen, insbesondere auch für Familien mit Kindern. Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage unter der Rubrik Schloss Brenz – Geoparkfest 2017.